Heute gesucht: Ein „decorative object“

„decorative“ … dekorativ oder schmückend oder ornamental – gut, dass der Weihnachtsbaum noch steht.

Die Annäherung fand statt, trotz Kitsch-Gefahr. Wobei mich in solchen Situationen immer wieder ein Zitat von Friedensreich Hunderwasser tröstet: „Die Abwesenheit von Kitsch macht unser Leben unerträglich.“ Oder ausführlicher hat er von sich selbst in der dritten Person schreibend formuliert:

Nach Hundertwassers Definition ist Kitsch etwas, das man wie einen verbotenen Gott heimlich liebt, was gegen offizielle ästhetische Dogmen verstößt, was man geheim hält aus Angst, für einfältig und rückständig zu gelten“

Friedensreich Hundertwasser

Nicht auf den ersten Platz des Kitsch-Himmels schafften es die folgenden drei Versuche das Bild für das Tagesthema einzufangen…

Schreibe einen Kommentar