Französische Tulpen. Farbigkeit in einer ihrer schönsten Erscheinungsarten: wild geflammte Züchtungen in phantastisch schöner Form. Kultiviert und unkultiviert zugleich.

Ich finde dieses farbige Formenspiel der Natur atemberaubend.

Und mit mehr technischer Akuratesse – schwindet für ein großer Teil des Zaubers. Manche Betrachterinnen wollen genau wissen, was überhaupt abgebildet ist – da ist ein größerer Bereich der Scharfabbildung hilfreich.
Aber für die Impression? Für den Zauber, der ohnehin schwierig einzufangen ist bei der Transformation einer mindestens dreidimensionalen Wirklichkeit in deine zweidimensionale Anordnung von Pixeln in einem Rechteck?
In der Unschärfe und dem unperfekt abbildenden Petzval-Objektiv finde ich das duftige von Blumen immer besser wieder. Auch wenn ich in dem Bild mit der größeren Schärfe mehr Konturen sichtbar werden und ich die Formen besser bewundern kann.

Schreibe einen Kommentar